Mit Dolibarr können Sie Ihre Geschäftspartner effizient verwalten. 

Die möglichen Partner sind in drei Gruppen unterteilt:

  • Interessenten
  • Kunden
  • Lieferanten

Beim Anlegen des Partners können Sie alle wichtigen Informationen hinterlegt werden, wie Adresse, UStID, Kontoverbindungen oder Kontaktmöglichkeiten. Außerdem können Sie jedem Eintrag eine Gruppierung hinterlege, um Ihre Kunden / Lieferanten besser zu organisieren.

Dolibarr ermöglicht es Ihnen, Ihre Produkte zu verwalten, ihre angebotenen Dienstleistungen zu erfassen , Ihr Warenlager zu organisieren oder Ihre Bestellungen zu überblicken.

Für jeden Eintrag kann der Netto-Wert erfasst werden und so später im Rechnungs- und Auftragsmodul verwendet werden.

Ebenfalls können die Maße eines Produkts erfasst werden, wodurch die Versendung automatisch geplant werden kann.

Dieses wertvolle Modul hilft Ihnen dabei, Angebote einfach und schnell zu erstellen, Produktbestellungen im System einzugeben oder Lieferantenbestellungen zu verfolgen.

Darüber hinaus ermöglicht die Software Ihnen Service Aufträge zu verwalten oder Abonnements zu pflegen.

Dolibarr erstellt Ihnen Rechnungen für Ihre Kunden (Anzahlungen, Einmalzahlungen, Gutschriften,…), liefert einen Überblick über ausstehende und eingegangene Beträge.

Darüber hinaus lassen sich die Lieferantenrechnungen eingeben, deren Zahlungsstatus ebenfalls visualisiert wird.

Neben diesen Geschäftskosten, können auch Umsatzsteuer und Sozialabgaben verwaltet werden.

Die eingegebenen Transaktionen können im Buchhaltungsmodul ausgewertet werden. Sehen Sie, wie das Kaufverhalten Ihrer Kunden ist, erstellen Sie Ausgaben-Einnahmen Rechnungen oder die doppelte Buchführung.

Mittels eine Verbindung zur Bank können ebenfalls Bankeinzüge erfolgen und die aktuellen Bestände abgefragt werden.